Mean Streak 1500?

  • Hallo,
    fahre eine 1200 T und als 2.Gerät stand eine VT 750 im Stall die ich aber verkauft habe weil
    die für mich etwas schwach auf der Brust war.
    Der langen (Vor)Rede kurzer Sinn:Hab nun mal ein Auge auf die 1500er geworfen und möchte
    mir übern Winter etwas *unverbasteltes* eventuell zulegen!
    Leider steht hier (Raum Mannheim) keine rum die ich mir mal in natura ansehen könnte,aber wenigstens
    kann ich hier im Forum,mit eurer gütigen Erlaubnis? etliche nützliche Info's abgreifen!! ;)



    Der (nicht mehr ganz taufrische) Moppedfritze!

  • hallo und nen jooden dach
    nun, ich kann die mean nur empfehlen ich liebe sie heiß und innig.
    ach ja und die truppe hier ist klasse

    Ein Pfau mit gerupften Federn sollte kein Rad schlagen!
    VROC 29086

  • Ja,Tach auch!

    Bei mobile.de schreibt ein Verkäufer das die mean's fast alle Probleme hätten

    mit dem 2.Gang.Ist dem tatsächlich so?

    Reparaturkosten ca.2700 € !! wenn ich das richtig verstanden hab.


    Es grübelt...

    der Moppedfritze

  • Habe nun 2 Means in den letzten Jahren getrieben. Über 60.000 km.

    Nie auch nur ne Spur von Getriebeproblem.

    Nur mal ein Lenkkopflager nach 52.000 km.

    Aber immer schön die Wartung gemacht.

    Beste Grüsse

  • mein getriebe schaltet butter weich
    bis auf heftige bremsenprobleme, begründet durch den fehlerhaften umbau des vorbesitzers, hatte ich nur

    1 lenkkopflager, nächsten monat muss es getauscht werden
    und mal leichte startproble

    Ein Pfau mit gerupften Federn sollte kein Rad schlagen!
    VROC 29086

  • Hab jetzt 80000km drauf. Keine Motor oder Getriebeprobleme. Hab 2 Lenkkopflager verschlissen und ein Gabelsimmering war hin. Sonst nur Reifen, Bremsen, Batterie und Glühbirnchen.

    Grüße aus Darmstadt


    Kubi


    VROC #13798



  • Na,dann bedanke ich mich erstmal für eure Info's!

    Möcht ich nur wissen was dieser Verkaufswillige da gefaselt hat.

    Leider finde ich sein Angebot nicht mehr.


    Kubi

    Schade das die Saison schon vorbei ist,sonst hätten wir mal ein

    (Besichtigungs)Treffen vereinbaren können!:)


    Es grüsst...

    der Moppedfritze

  • Tach auch, hat derjenige sie vielleicht mit der "alten" 1500 Classic aus Ende der 90er verwechselt, die mit dem 4 Gängen. Da war doch der typische Fehler, 2 Gang und Ölpumpenzahnrad, wenn ich da nix durcheinander würfel.

    Meine Oma sagt, ich gehöre zu den Leuten, vor denen sie meine Mutter früher gewarnt hat

    :chop2: :Vulcanier im Pott :chop2:

  • Ich fahre meine Mean jetzt etwas über 15 Jahre und sie hat jetzt fast 200000 km runter. Allerdings mußte nach 112000 km ein neuer Motor rein. Hatte beim Ersten Pech mit der Ölpumpe. Mein Lenkkopflager wurde bei Kilometerstand 82000 das erste Mal gewechselt. Seit dem hab ich da nix mehr machen müssen.

    Die Mean ist bekannt dafür, das sie etwas lauter vom 1. in den 2. Gang schaltet. Das kann man aber minimieren indem man die Drehzahl nicht so hoch kommen läßt. Dann gibt es noch eine Möglichkeit die Gänge Butterweich, also fast gar nicht spürbar, einzulegen. Ich weiß jetzt aber nicht wie ich das hier beschreiben soll. :/


    Ansonsten ist die Mean dafür bekannt, daß nix wirklich bekannt ist woran sie schwächeln könnte. ;)

    Sie ist ein sehr zuverlässiges Motorrad. Ich würde mir jederzeit wieder eine holen.

    Gruß Regenheizer
    VROC 25243
    (erstes Registrierungsdatum 22.8.2006)

    vn_pa_1_1.jpg

    Ich sehe Licht am Ende des Tunnel's.....hoffentlich ist es kein Zug.

    Einmal editiert, zuletzt von Regenheizer ()

  • Irgendwie schaffe ich es nicht mehr hier einen Beitrag zu veröffentlichen!:(

    Neuer Versuch!!

    Zuerst möchte ich mich für eure Info's bedanken.Die Japaner bauen halt zuverlässige

    Mopped's,dann kann Triumph noch was lernen.

    Ich wollte das Inserat bei mobile.de nochmal aufrufen,leider finde ich das

    nicht mehr.Na,egal jetzt.

    Kubi

    Schade das die Saison schon vorbei ist,sonst hätten wir ein Mopped-Besichtigungs-Treffen

    veranstalten können.DA und MA sind ja nicht so weit auseinander!;)


    Es grüsst....

    der Moppedfritze

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip