Hallo zusammen,
ein Freund hat sich eine 96er VN 1500 Classic gekauft.
Diese hatte einen Bruch im Ölpumpenrad, welcher, da ich nicht ordentlich schweissen kann von jemand anderem repariert wurde. Stahlzahnrad auf die Welle geschweisst.
Danach lief sie ohne Geräusche vom Motor, scheint also erfolgreich repariert, läuft aber nur mit Choke.
Ohne Choke verhungert sie, zudem hat sie Backfire in den Gaser.
Vergaser war soweit ganz ordentlich von innen, nichts dreckig, alle Bohrungen frei, defekt ist lediglich die Air-Cut-Membran, ein fettes Loch drin.
Ist bestellt und nächster Versuch folgt sobald die da ist.
Ich hoffe, dass es dadurch bedingt zu abmagern im Stand kam und in Folge zu dem Backfire. Ansonsten geht die Suche wohl weiter....
Nun hab ich aber auch oben im Forum die Informationen zum Modell gelesen, dass Backfire und Getriebeumrüstung von Nöten sein soll.
Welche Umrüstungen sind dort speziell gemeint und gibt es dazu, vielleicht hier im Forum versteckt Tips und Tricks?
Gruß von Niederrhein
Thomas