Info: Europatreffen 2020 und 2021

  • Das Geld vom Campingplatz ist auch zurück. Weniger, als wir bezahlt haben, was auch okay ist.

    Die Frechheit der Sparkasse.

    12€ Gebühren bei der Überweisung

    7€ Gebühren bei der Rückzahlung.

  • Heute haben sie in den Nachrichten gebrach,t dass die CZ ein Jahr die Grenzen zumachen wollen. Dann habt ihr gute Chancen die Stornogebühren zurück zu bekommen.

  • So, ohne Wertigkeit den CZ gegenüber.

    Hab die Stadtsparkasse Augsburg angerufen und freundlich nachgefragt. Sie versprach mir es zu klären und mich dann zurück zu rufen.
    Gerade kam der Anruf.

    Fakt ist, das ich im Januar 135 € überwiesen habe und jetzt 116 € zurück bekommen habe.

    Es sind weder bei der Überweisung, noch bei der Rücküberweisung irgendwelche Gebühren angefallen, hab auch keine Gebühren auf den Kontoauszügen gefunde.

    Auf meine Frage hin, wieso nicht?
    Antwort, sie zahlen ja Kontogebühren.

    Soviel zu der Stadtsparkasse.

    Grüße in die Runde und bleibt gesund

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)


    Blue-Angel2x150.jpg



    VROC #29203

  • Tja Bozo, jetzt musst Du nur noch bei der Bank in CZ anrufen die das Geld ja 2 mal gewechselt haben. Die Sparkasse


    hat ja immer nur Euro verbucht.


    Kleiner Tipp :


    Gönn Dir das nicht :) Gruß

  • @ Wolf, danke für den Tip, aber das werde ich jetzt sicher nicht tuen.

    Wollte nur wissen, warum 19€ verschwinden und auch hier über die Kassen (deutsche) gemosert worden ist, wie viel Provisionen die abkassieren. Klar kann man pauschal über was motzen (eigene Nase auch), nur ich bin jemand, der das nicht einfach macht, sondern klärt.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)


    Blue-Angel2x150.jpg



    VROC #29203

  • Hallo zusammen!

    Vieleicht klärt das den Sachverhalt ja ein wenig auf!

    Habe folgende Mail von der VRA / CE bekommen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hello Sir Henry!

    We are truly sorry to inform you that the International Vulcan Rally for 2020 has been canceled.

    Due to COVID-19, the Government has decreed that no event can be held that brings
    together large groups of people.

    Following our previous message, we would like to inform you that
    refunds are being processed by now. Unfortunately, the exchange
    rate changed a bit since COVID-19 made its appearance and some
    money will be lost in between.

    The money will return to your account according to the following
    rate:



    • January exchange rate: 1 Euro - 25 CZK
    • April exchange rate: 1 Euro - 28,50 CZK

    Thank you for your understanding.

    VRA International Webmaster on behalf of the presidents of the
    Czech & Slovak Republics.

  • Guten Morgen, das war eine allgemeine Rundmail, die jeder Angemeldete bekommen hat. Warum die Tschechen das gemacht haben, entzieht sich allerdings meines Wissens...

  • Die Reisewarnung ist bis 15 Juni verlängert worden. Da haben die die Stornogebühren für die Übernachtung bezahlt haben große Chancen das Geld zurück zu bekommen.

  • Die Reisewarnung ist bis 15 Juni verlängert worden. Da haben die die Stornogebühren für die Übernachtung bezahlt haben große Chancen das Geld zurück zu bekommen.

    Das gilt nur für Pauschalreisen und nur in der Zeit der Reisewarnung.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)


    Blue-Angel2x150.jpg



    VROC #29203

  • keine Bange Steffi, es ist nicht schlimmer in Schweden. Das ist lediglich Deutsche Propaganda. Hier in Schweden ist alles ziemlich normal und bleibt auch so. Die Treffen sind nicht in "Gefahr"... Hier ein kleines Video vom letzten Sonntag... https://www.youtube.com/watch?v=NDEaodKe0SY

    Peter, bei uns bleibt es so wie ausgemacht. Auch die Fähre hat noch nicht abgesagt, wir bleiben im Kontakt. Liebe Grüße Birgit und Torsten

    Gruß Torsten
    Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes. (Jean Genet)

    VROC # 35644

    15608365vc.gif

  • Bozo, dass ist so nicht ganz richtig.

    Bei Pauschalreisen muss sich der Reiseveranstalter drum kümmern, damit ich mein Geld bekommen. In diesem Fall muss sich jeder selber drum kümmern und das Hotel oder Campingplatz anschreiben.

  • Deutsche Propaganda, dann geht´s ja. Hatte zwar Zahlen und Berichte von einigen US-Seiten aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich deutsches Internet benutze.


    Gruß

    Morten

  • keine Bange Steffi, es ist nicht schlimmer in Schweden. Das ist lediglich Deutsche Propaganda. Hier in Schweden ist alles ziemlich normal und bleibt auch so. Die Treffen sind nicht in "Gefahr"... Hier ein kleines Video vom letzten Sonntag... https://www.youtube.com/watch?v=NDEaodKe0SY

    Tolles Video und sehr gute Musik als Untermahlung. Hab ich mir mal gleich runtergeladen. :thumbup: ;)

    Gruß Regenheizer
    VROC 25243
    (erstes Registrierungsdatum 22.8.2006)

    vn_pa_1_1.jpg

    Ich sehe Licht am Ende des Tunnel's.....hoffentlich ist es kein Zug.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip