35kw drossel für 800er drifter?

  • Servus, Steve mein Name...... ich habe mir ne 800er drifter von 99 gekauft. Ich wollte sie jetzt auf 35kw drosseln da ich nur den A2 habe. Jetzt haben mir ein paar Händler gesagt es gibt keine 35kw drossel für dieses Modell...... Ist das etwa wirklich so? Kriege ich wenn ja eine drossel von einer anderen VN800 eingetragen oder muss ich etwa wirklich auf 22kw drosseln (fällt eigentlich für mich aus)


    Vielen Dank für die Antworten im voraus......

  • Als dieses Motorrad auf den Markt kam war die Drosselung auf 27 PS (20 kW) aktuell. Etwas später kamen dann 34 PS (25 kW).

    Es gab keinen Grund warum damals jemand einen Drosselsatz für 35 kW homologieren lassen sollte. Daß das nachträglich jemand für ein 20 Jahre altes Motorrad mit so kleinen Stückzahlen gemacht hat halte ich für unwahrscheinlich. Und als Einzelstück übersteigen die Kosten wohl den Wert der Maschine.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Aude ()

  • Wahnsinn.... Das heißt ich muß das Ding um über die Hälfte kastrieren.... Das geht ja mal gar nicht. Dieser Motor wurde doch auch in anderen VN verbaut und für die gibt's anscheinend 35kw drosseln. Für meine Intruder gab es die massenweise die 35kw drosseln.... Die ist noch viel älter gewesen....

  • Alphatechnik hat tatsächlich was für die VN800 classic. Wenn das der gleiche Motor ist (???) kann man vielleicht den TÜV überzeugen.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • Hab eine 25kw drossel gekauft. Eine 35kw gibt es wirklich nicht für die drifter und es gibt keine die kompatibel dazu ist von einem anderen Modell. Naja, egal eigentlich welche drossel nachher in der Garage liegt......

  • Ich hatte mich auch für die Drifter interessiert, aber damals (hatte auch "nur" den A2) nichts gefunden.


    Hmm sprich mal mit einer Motorradwerkstatt die gute Connections zum Tüv hat.

    Meine 900er mit 50 PS hatte ich bei einem Motorradhändler auf einem Leistungsprüfstand auf 48 PS messen lassen. Für die Tüv Papiere wurde ein spezial "Luftansaug Firma ..." (... der Motorradhändler). Das einzige Spezial an dem Ansaug war ein kleiner Firmenaufkleber ;)

    Das Ganze war sogar günstiger als die fertig verfügbare Drossel für die 900er.

    Catholics go to church, motocyclists hit the road 8)

  • Ich kann leider nur für die 800 Classic sprechen und da gab es neben der 25 kW auch die 35 kW Drossel. Im Prinzip eine übergroße Unterlegscheibe für im Ansaugtrakt.


    Hab gelesen, daß die Motoren gleich sind. Mal mit Alphatechnik telefonieren, aber wie gesehen hast schon die 25 kW Variante

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip