Vn 1500 vergaser

  • servus bin neu hier habe eine vn 1500 classic 96er bin gerade am basteln habe den sa.mlef entfernt und die krümmer etwas abgeändert nun ne frage mir sagte einer weil die krümmer so blau sind läuft sie zu mager weiß nicht was ich jetzt machen soll:hmmm

  • Was hast du denn an den Krümmern geändert?

    Früher doppelwandig, jetzt einwandig?

    Stärkere Krümmung als vorher?

    Damm wird's halt blau, wenn du Gas gibst.

  • Was hast du denn an den Krümmern geändert?

    Früher doppelwandig, jetzt einwandig?

    Stärkere Krümmung als vorher?

    Damm wird's halt blau, wenn du Gas gibst.

    Nein habe die originalen nur was dran geschweißt

  • Krümmerrohre werden nun mal blau. Deshalb sind da normalerweise Blenden drüber, die das verdecken.

    Über das Gemisch sagt das nichts aus.

    Da du schon schwarze Enddämpfer hast würde ich die Krümmer schwarz keramikbeschichten lassen.

    Ob das allein die Gesamtoptik deutlich verbessert ist Geschmacksache.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aude ()

  • Krümmerrohre werden nun mal blau. Deshalb sind da normalerweise Blenden drüber, die das verdecken.

    Über das Gemisch sagt das nichts aus.

    Da du schon schwarze Enddämpfer hast würde ich die Krümmer schwarz keramikbeschichten lassen.

    Ob das allein die Gesamtoptik deutlich verbessert ist Geschmacksache.

    Morgen sie wird schwarz matt das passt mit chrom ganz gut und krümmer werden mit hitzebeständig umwickelt

  • Wie schaut denn dein Kerzenbild aus?

    Ist zwar nicht mehr soooo aussagekräftig seit es keinen verbleites Benzin mehr gibt aber etwas geht immer...vor allem nach einer längeren Tour

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

    Einmal editiert, zuletzt von Potti ()

  • Der schwarze Rand am Gewinde zeugt von diversen Kaltstarts ( kurz laufen lassen mit Choke) oder Kurzstrecken...sollte nach ner längeren Tour durch die Selbstreinigungseigenschaft verschwinden...leider sieht man auf dem Bild nicht welche Farbe der Isolator ( weiße Keramik ) hat

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Der schwarze Rand am Gewinde zeugt von diversen Kaltstarts ( kurz laufen lassen mit Choke) oder Kurzstrecken...sollte nach ner längeren Tour durch die Selbstreinigungseigenschaft verschwinden...leider sieht man auf dem Bild nicht welche Farbe der Isolator ( weiße Keramik ) hat

  • Schaut schon fast nach Ölkohle aus :hmmm

    Qualmt das Bike?...wie sieht’s mit dem Ölverbrauch aus?

    Wie viele KM haben die Kerzen gelaufen?

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Schaut schon fast nach Ölkohle aus :hmmm

    Qualmt das Bike?...wie sieht’s mit dem Ölverbrauch aus?

    Wie viele KM haben die Kerzen gelaufen?

    Qualmen tut nix habe sie jetzt ca 200 km bewegt nach dem Kauf km hat sie ca 17 tsd runter kerzen wurden vor ca 1500 km gemacht

  • Der schwarze Rand am Gewinde zeugt von diversen Kaltstarts ( kurz laufen lassen mit Choke) oder Kurzstrecken...sollte nach ner längeren Tour durch die Selbstreinigungseigenschaft verschwinden...leider sieht man auf dem Bild nicht welche Farbe der Isolator ( weiße Keramik ) hat

    Schau mal nochmal ausgebaut

  • Sieht eigentlich nicht nach zu mager aus...am besten du lässt mal bei ner AU ne co-Messung machen...die 96er sollte ja noch Vergaser haben und somit co 4,5 vol.% dürfen...dann würde ich versuchen die Leerlaufgemischschraube soweit raus drehen das ich auf 2,5-3 vol.% komme sollte in etwa ein Lambda wert von 0,8-0,9 entsprechen.

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Aber ich lese jetzt grad erst das du dem Sammler entfernt hast ...ich an deiner Stelle würde auf original zurückbauen ...wie Frank schon schrieb läuft am besten und wenn du mehr Sound möchtest auf einen vernünftigen Zubehör Auspuff zurückgreifen...spart Geld und Ärger.

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Aber ich lese jetzt grad erst das du dem Sammler entfernt hast ...ich an deiner Stelle würde auf original zurückbauen ...wie Frank schon schrieb läuft am besten und wenn du mehr Sound möchtest auf einen vernünftigen Zubehör Auspuff zurückgreifen...spart Geld und Ärger.

    War gerade mal Autobahn und nochmal geschaut

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip