servus bin neu hier habe eine vn 1500 classic 96er bin gerade am basteln habe den sa.mlef entfernt und die krümmer etwas abgeändert nun ne frage mir sagte einer weil die krümmer so blau sind läuft sie zu mager weiß nicht was ich jetzt machen soll:hmmm
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Wenn zu mager, Vergaserabstimmung ändern. Hauptdüse, Nadel usw.
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Mac ma den sa.mlef wider dran, Germanikus, un d die orgilaln Krümer, dann rennt die Karre besser.
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Mac ma den sa.mlef wider dran, Germanikus, un d die orgilaln Krümer, dann rennt die Karre besser.
Habe keine problem läuft gut
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Was hast du denn an den Krümmern geändert?
Früher doppelwandig, jetzt einwandig?
Stärkere Krümmung als vorher?
Damm wird's halt blau, wenn du Gas gibst.
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Was hast du denn an den Krümmern geändert?
Früher doppelwandig, jetzt einwandig?
Stärkere Krümmung als vorher?
Damm wird's halt blau, wenn du Gas gibst.
Nein habe die originalen nur was dran geschweißt
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Krümmerrohre werden nun mal blau. Deshalb sind da normalerweise Blenden drüber, die das verdecken.
Über das Gemisch sagt das nichts aus.
Da du schon schwarze Enddämpfer hast würde ich die Krümmer schwarz keramikbeschichten lassen.
Ob das allein die Gesamtoptik deutlich verbessert ist Geschmacksache.
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Krümmerrohre werden nun mal blau. Deshalb sind da normalerweise Blenden drüber, die das verdecken.
Über das Gemisch sagt das nichts aus.
Da du schon schwarze Enddämpfer hast würde ich die Krümmer schwarz keramikbeschichten lassen.
Ob das allein die Gesamtoptik deutlich verbessert ist Geschmacksache.
Morgen sie wird schwarz matt das passt mit chrom ganz gut und krümmer werden mit hitzebeständig umwickelt
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Wie schaut denn dein Kerzenbild aus?
Ist zwar nicht mehr soooo aussagekräftig seit es keinen verbleites Benzin mehr gibt aber etwas geht immer...vor allem nach einer längeren Tour
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Die optimale Co Einstellung bekommste aber wohl nur auf dem Prüfstand bzw mit einer Lamda-Messung hin.vulcanier.de/forum/index.php?attachment/6063/
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Die optimale Co Einstellung bekommste aber wohl nur auf dem Prüfstand bzw mit einer Lamda-Messung hin.vulcanier.de/forum/index.php?attachment/6063/
Vielen Dank ich hab morgen frei schau mal die Kerzen an
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So hab mal die Kerzen ausgebaut was sagt ihr
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Der schwarze Rand am Gewinde zeugt von diversen Kaltstarts ( kurz laufen lassen mit Choke) oder Kurzstrecken...sollte nach ner längeren Tour durch die Selbstreinigungseigenschaft verschwinden...leider sieht man auf dem Bild nicht welche Farbe der Isolator ( weiße Keramik ) hat
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Der schwarze Rand am Gewinde zeugt von diversen Kaltstarts ( kurz laufen lassen mit Choke) oder Kurzstrecken...sollte nach ner längeren Tour durch die Selbstreinigungseigenschaft verschwinden...leider sieht man auf dem Bild nicht welche Farbe der Isolator ( weiße Keramik ) hat
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Schaut schon fast nach Ölkohle aus :hmmm
Qualmt das Bike?...wie sieht’s mit dem Ölverbrauch aus?
Wie viele KM haben die Kerzen gelaufen?
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Schaut schon fast nach Ölkohle aus :hmmm
Qualmt das Bike?...wie sieht’s mit dem Ölverbrauch aus?
Wie viele KM haben die Kerzen gelaufen?
Qualmen tut nix habe sie jetzt ca 200 km bewegt nach dem Kauf km hat sie ca 17 tsd runter kerzen wurden vor ca 1500 km gemacht
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Der schwarze Rand am Gewinde zeugt von diversen Kaltstarts ( kurz laufen lassen mit Choke) oder Kurzstrecken...sollte nach ner längeren Tour durch die Selbstreinigungseigenschaft verschwinden...leider sieht man auf dem Bild nicht welche Farbe der Isolator ( weiße Keramik ) hat
Schau mal nochmal ausgebaut
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Sieht eigentlich nicht nach zu mager aus...am besten du lässt mal bei ner AU ne co-Messung machen...die 96er sollte ja noch Vergaser haben und somit co 4,5 vol.% dürfen...dann würde ich versuchen die Leerlaufgemischschraube soweit raus drehen das ich auf 2,5-3 vol.% komme sollte in etwa ein Lambda wert von 0,8-0,9 entsprechen.
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...wie schaut dein Luftfilter aus?
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Aber ich lese jetzt grad erst das du dem Sammler entfernt hast ...ich an deiner Stelle würde auf original zurückbauen ...wie Frank schon schrieb läuft am besten und wenn du mehr Sound möchtest auf einen vernünftigen Zubehör Auspuff zurückgreifen...spart Geld und Ärger.
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Aber ich lese jetzt grad erst das du dem Sammler entfernt hast ...ich an deiner Stelle würde auf original zurückbauen ...wie Frank schon schrieb läuft am besten und wenn du mehr Sound möchtest auf einen vernünftigen Zubehör Auspuff zurückgreifen...spart Geld und Ärger.
War gerade mal Autobahn und nochmal geschaut
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