Demo Rundfahrt Braunschweig

  • :smoker2 Gut so


    Die haben bestimmt gehört das wir Erscheinen wollten :lol


    Gruss IRON


    " Ich bin nur dafür Verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst ! "


    :Elm Brothers

  • Opa Manni ich glaube nicht, das die Fahrverbote vom Tisch sind.


    Was Mathias Dieckmann betrifft, glaube ich nach einigen Gesprächen mit anderen, das sein Aufruf zur Demo eher eine PR-Aktion in eigener Sache war. Ausser ein paar lapidarer Statements von politischer Seite, die er genutzt hat, um aus der Sache auszusteigen, gibt es keine verbindlichen Aussagen.


    Die Orga-Teams, die den 4.7. in mehreren Städten organisieren, arbeiten mit Hochdruck weiter. Der SSO wird, wie schon gesagt, an der Demo in Papenburg teilnehmen.


    Ebenso ist es mit dem Orga-Team von "Freedom is our religion". Die Veranstaltung, die am 12.9. in Berlin stattfindet, steht in diese Jahr auch für den Protest gegen die Fahrverbote.


    Das Land NRW ist ja mit weiteren Streckensperrungen und abstrusen Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Motorräder vorgeprescht. Das sollte Beweis genug sein, das diese Geschichte nicht zu Ende ist.


    In dem Sinne, bleibt gesund und knitterfrei......

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • Zeitlich und örtlich begrenzte Fahrverbote z.B. an Wochenenden gibt es ja schon länger. Ich glaube nicht, das sich ein generelles Fahrverbot durchsetzen lässt, die Ausweitung der Streckensperrungen schon. Solange sich Anwohner beim Sonntagskaffee gestört fühlen, wird es auch weiter Druck auf die Politik geben.

    Da helfen auch keine Demos.

    Grüße aus Darmstadt


    Kubi


    VROC #13798



  • Kubi, du musst sagen solange sie beim Kaffeetrinken gestört werden. Ich kann mich an ein Bikertreff erinnern, wo die Anfahrt mitten durch ein Wohngebiet mit Einfamilienhäusern fürt. Ich bin da ehrlich. Ich wollte da nicht wohnen, wo am Wochenende hunderte von Motorrädern 10 mtr an meiner Terasse vorbei fahren.

  • Ich auch nicht, Kralli.


    Mir langt schon mein Nachbar mit seiner Kindersporty, der den ganzen Auspuff ausgeräumt hat DAs Ding ist nur laut und klingt :kacke

    Grüße aus Darmstadt


    Kubi


    VROC #13798



    Einmal editiert, zuletzt von Kubi ()

  • Zeitlich und örtlich begrenzte Fahrverbote z.B. an Wochenenden gibt es ja schon länger. Ich glaube nicht, das sich ein generelles Fahrverbot durchsetzen lässt, die Ausweitung der Streckensperrungen schon. Solange sich Anwohner beim Sonntagskaffee gestört fühlen, wird es auch weiter Druck auf die Politik geben.

    Da helfen auch keine Demos.

    Sehe ich auch so und darum ging es dem Bundesrat. Wenn wir uns vernünftig benehmen gibt es auch keinen Grund für weitere Streckensperrungen.

  • Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Wo wären wir den wenn es keine Demos gegeben hätte.

    Beispiel: Atomkraft, Kohlekraftwerke und Betriebsschließungen.

    Wir haben nicht immer gewonnen aber immer eine Schlacht gewonnen.

    Aber jetzt sagen Demos helfen da auch nicht, ist FALSCH.


    Meine Meinung IGM Mitglied seit 52 jahren.


    LG Dete

  • @Schwaga: Auch ich bin ein großer Freund von Demos. Aber in diesem Fall ist das meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Wenn wir jetzt Krach machen, weil sich die Leute über den Lärm aufregen, sammeln wir bestimmt keine "Pluspunkte".

    Grüße aus Darmstadt


    Kubi


    VROC #13798



  • Aber jetzt sagen Demos helfen da auch nicht, ist FALSCH.

    Ich bin absout deiner Meinung. Aufgeben ist keine Option. Die Moppedfahrer sollten wieder mal als Feindbild herhalten, um die Ziele der Politik durchzusetzen. Wehren wir uns nicht, machen die mit uns, was sie wollen.......

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • @Schwaga: Auch ich bin ein großer Freund von Demos. Aber in diesem Fall ist das meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Wenn wir jetzt Krach machen, weil sich die Leute über den Lärm aufregen, sammeln wir bestimmt keine "Pluspunkte".

    Peter wollen wir uns immer von minderheiten in die Kniezwingen lassen.Bloß weil ein Bürgermeister oder minister angst hat in seiner Gemeinde nicht wiedergewählt zu werden.

  • Solange es sich um offizielle Demos handelt, die auch bei den Bürgern ankommenll, bin ich

    dabei.

    Alle Facebook Demos von Privatleute sind in meinen Augen nur Ausfahrten. Wichtig sind auch die Biker Hotels und Treffpunkte, bei generellen fahrverboten können die dicht machen.



    Gruss Michael

  • Ich bin ganz eurer Meinung ,Demos müssen sein um zu zeigen dass man nicht alles stillschweigend akzeptiert.

    Aber wie soll man diese Demo organisieren.

    Die Post ,IG - Metall oder egal wer

    rennen mit Trillerpfeife oder

    Tröte durch die Stadt.

    Die Motorradfahrer dürfen keinen

    Lärm machen und kommen mit Fahrrad oder was?!

    Egal , sollte eine Demo zu dieser Sache kommen werde ich fahren ,

    nicht mit dem Fahrrad.

    DlzG

    Opa Manni

  • Opa Manni Wie gesagt, die Demos zum 4.7. werden schon organisiert, da brauchst du nur noch mitfahren. Und natürlich wird es laut, wenn ein großer Pulk

    Moppeds fährt, soll es ja auch. Was nutzt eine Demo, die keiner mitbekommt?

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip