Am Wochenende am Edersee gewesen?? Achtet auf Nägel im Reifen!

  • An alle, die dieses WE am Edersee unterwegs waren:

    Bitte die Reifen kontrollieren!

    Es gab Nagelanschläge = mehrere Hundert Nägel auf der Straße. Von ca. 100 Motorrädern haben mehr als die Hälfte Nägel in den Reifen! .



    Polizei ist informiert!

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Krankes Volk:sauer1

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Auch hier schreibe ich es gerne , kann mir bitte bitte jemand den Polizeibericht oder sonst Irgendeine Meldung dazu im WWW zeigen.


    Ist in Facebook auch x fach geteilt worden . Es fehlt leider eine verlässliche Quelle .


    Also ist der der den Quark erstellt hat krank sonst niemand .

  • Auch hier schreibe ich es gerne , kann mir bitte bitte jemand den Polizeibericht oder sonst Irgendeine Meldung dazu im WWW zeigen.


    Ist in Facebook auch x fach geteilt worden . Es fehlt leider eine verlässliche Quelle .


    Also ist der der den Quark erstellt hat krank sonst niemand .

    Zu spät gesehen...

    Hier scheinen sich Betroffene aktiv zu werden, vielleicht auch bestimmte militante Umweltgruppen?

    Gruß Wolfgang


    :BikesVN15CT Elfe16.12.2002 :BikesVN15CT

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang_g ()

  • Hoffentlich fangen sie die Idioten ein. Ich würde mich auch an einer intensiven Fragestunde der Typen kostenneutral beteiligen.

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Wenn ich so wen mal erwische, braucht der die Nägel, um sich wieder zusammenzuflicken...:sauer1:cursing:

    .......... beurteile die Menschen nach ihren Taten...nicht nach ihren Worten...........

    ....VROC 25726 , Vulcanier Germany-IG seit 12.12.2007 ...Jack Daniels Fanclub :super

    ..gehöre zum VG Stammi...:Lucky-B

  • Also ist der der den Quark erstellt hat krank sonst niemand .


    Schrosch, befinde mich auf den Weg der Besserung!!


    Hab ne tolle Pflegetante :sexy-help

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Schön aus dem Zusammenhang aber für Dich passend .

    Hatte geschrieben das ich bis dato nix gefunden habe darüber,

    aus diesem Grund meine Aussage . Mittlerweile gibt es eine Quelle ,

    also ist doch alles in bester Ordnung .


    Achja Gute Besserung Rastaweed1Rastaweed1

  • Auch hier schreibe ich es gerne , kann mir bitte bitte jemand den Polizeibericht oder sonst Irgendeine Meldung dazu im WWW zeigen.


    Ist in Facebook auch x fach geteilt worden . Es fehlt leider eine verlässliche Quelle .


    Also ist der der den Quark erstellt hat krank sonst niemand .

    ruhig Brauner.... hier ist die Quelle: https://aktuell.meinestadt.de/…ungen?page=3#ergebnislist


    31.08.2020 13:27 - Polizei Presse


    Herzhausen-Asel-Süd: Nägel auf Fahrbahn gestreut - Polizei bittet um Hinweise

    Korbach (ots) - Das hätte schlimm ausgehen können: 37 Motorräder und zwei Pkw´s aus dem gesamten Bundesgebiet sind am Samstag auf der Kreisstraße 59 zwischen Herzhausen und Asel-Süd durch Nägel gefahren, die Unbekannte offensichtlich absichtlich auf die Fahrbahn gestreut haben.

    Alle Fahrzeugführer bemerkten die Nägel rechtzeitig in ihren Reifen. Wie sich herausstellte waren sie durch eine größere Menge Nägel gefahren, die an zwei Stellen auf der Kreisstraße 59 auf beiden Fahrbahnhälften verteilt lagen. Die Polizei geht davon aus, dass sie von Unbekannten absichtlich auf die Fahrbahn gestreut wurden. Hinweise darauf, dass es sich um verlorene Ladung handeln könnte, bestehen aktuell nicht. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist kein Kavaliersdelikt. Vorsätzliche Manipulationen an Straßen oder Schienen können zu schweren Unfällen führen. Hier handelt es sich um eine Straftat, die im Falle einer Verurteilung mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet werden kann.

    Die Polizei bittet um Hinweise: Wem sind von Freitagabend bis Samstagmorgen Personen oder Fahrzeuge auf der Kreisstraße zwischen Herzhausen und Asel-Süd aufgefallen? Wer hat Verdächtiges beobachtet? Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

    Jörg Dämmer Polizeihauptkommissar

    Rückfragen bitte an:

    Polizeipräsidium Nordhessen
    Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
    Pommernstr. 41
    34497 Korbach
    Pressestelle

    Telefon: 05631/971 160 oder -161
    Fax: 05631/971 165
    E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
    http://www.polizei.hessen.de

  • So beschissen wie ist, aber Motorradhasser gibts schon lange. Muß nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun haben.

    Hier ein Beispiel aus dem Odenwald von 2013


    Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 18.04.2013

    Amtsgericht Michelstadt verurteilt Motorradhasser



    Bewährungsstrafe für Dachlatten-Wurf gegen Motorradfahrer



    Justiz – Schöffengericht Michelstadt ahndet Dachlatten-Wurf gegen Motorradfahrer mit Bewährungsstrafe

    MICHELSTADT.





    . Von „den blöden Motorradfahrern und Arschlöchern“, die seit Jahren an seinem Grundstück vorbeifahren, offensichtlich mehr als genervt war der 49-Jährige aus dem südlichen Odenwaldkreis, als er im Juli vergangenen Jahres zur Selbstjustiz schritt: Der Mann hatte aus seinem Garten heraus die Dachlatte auf die nahe Straße geworfen, als eine Gruppe von Bikern das Grundstück passierte. Nur dem fahrerischen Können des an der Spitze des Feldes fahrenden Bikers sowie einer Riesenportion Glück war zu verdanken, dass keiner der vier Motorradfahrer verunglückte.



    Der bis zum Schluss wenig einsichtige Anwohner wurde am Donnerstag vom Schöffengericht in Michelstadt zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt – wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, versuchter Körperverletzung und Beleidigung. Der Verurteilte wird für die nächsten drei Jahre einem Bewährungshelfer unterstellt, außerdem muss er 300 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Mit diesem Strafmaß folgte das unter Vorsitz von Richter Helmut Schmied tagende Gericht ziemlich genau dem Antrag von Oberstaatsanwalt Erwin Albrecht (Darmstadt).



    Dass der derzeit von Hartz IV lebende Mann, ein gelernter Maler und Lackierer, überhaupt noch Bewährung erhielt, sei vor allem dem Umstand zu verdanken, dass dieser bislang nicht vorbestraft gewesen ist, stellte Schmied klar: „Sie haben nicht das Recht, sich irgendwelche Menschen für Strafaktionen herauszupicken und dann auch noch deren Leben zu gefährden“, appellierte er an den Mann, sein Fehlverhalten endlich einzusehen und auch Empathie für andere zu zeigen. Immerhin: Nach Ende der Verhandlung, draußen auf dem Flur des Gerichtes, entschuldigte sich der Odenwälder bei den vier Motorradfahrern.



    Die Vernehmung dieser Zeugen wie auch von zwei Polizisten, welche den Angeklagten mehrere Wochen nach Anzeige des Vorfalls aufgesucht hatten, ergab glaubhaft das Bild eines Mannes, der – nach Jahren vermeintlicher oder wirklicher Belastung durch zu viele und zu laute Motorräder – ausrastet und dabei wissentlich in Kauf nimmt, mit seinem Tun andere zu gefährden. „Bei einem solchen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mit der Absicht, einen Unfall herbeizuführen, handelt es sich um ein Verbrechen. Und da gibt es als Mindeststrafe ein Jahr“, verdeutlichte Oberstaatsanwalt Albrecht dem lange Zeit lässig in seinem Stuhl fläzenden Angeklagten die Schwere der Tatvorwürfe.



    An jenem Juli-Abend fuhren die vier Biker aus dem badischen Raum, voran ein Fahrlehrer mit nachfolgendem Fahrschüler, „in weniger als dem gesetzlich vorgeschriebenen Tempo“ durch Rothenberg Richtung Hirschhorn, als plötzlich aus einem Gartengrundstück links der Straße ein Gegenstand in die Fahrbahn flog. Der vordere Biker riss seinen linken Arm hoch, um diesen Gegenstand abzuwehren, und duckte sich weg. Den nachfolgenden Motorradfahrer traf das Stück Holz wahrscheinlich am Vorderreifen, passiert ist auch ihm nichts.



    Verunsichert hielt die Gruppe ein kurzes Stück weiter an, um schließlich umzukehren und nachzuschauen, was da passiert war. „Wir entdeckten eine angekokelte Dachlatte, dachten erst mal, dass da wohl jemand grillt“, erklärte einer der Biker. Als der Fahrlehrer den auf seinem Gartengrundstück anwesenden Angeklagten fragte, ob da etwas aus dem Garten auf die Straße geflogen sei, „wurde der gleich aggressiv, beschimpfte uns und machte deutlich, dass es seine Absicht gewesen war, vorbeifahrende Motorradfahrer zu treffen“.



    Den Hinweis, dass ein solcher Wurf Menschen gefährden könne, soll der Neunundvierzigjährige unter anderem mit deftigen Worten und massiven Beleidigungen quittiert haben. Als einer der Motorradfahrer daraufhin die Polizei anrief, soll der Mann behauptet haben, ihm werde man schon nichts anhaben können; die Polizei sei auf seiner Seite. Seine Drohungen soll der Odenwälder betont haben, indem er eine weitere Dachlatte in den Händen bewegte. Zu den Vorwürfen wollte sich der Angeklagte zunächst nicht äußern. Nach einer kurzen Besprechung mit seiner Verteidigerin räumte er dann zwar die Beleidigungen ein, erklärte aber auch, sich nicht mehr genau erinnern zu können. „Da gab es schon so viele Vorfälle, hier wird man laufend bedroht und terrorisiert.“ Er habe nichts vorsätzlich getan und niemanden verletzen wollen. Glauben wollte ihm das – nach den Zeugenaussagen zu den verbalen Ausrastern und Drohungen – wohl kaum einer mehr.


    Grüße aus Darmstadt


    Kubi


    VROC #13798



  • Im Posting No 4 wurde die Quelle benannt im Posting 5 habe ich mich bedankt .


    Sorry das danach sich niemand mehr die Mühe gemacht hat zulesen.


    Trotzdem Danke und passt auf auf Nägel die können zu Plattfüßen führen :rastaweed2

  • Dankä!

    Du Vogel, muss ich jetzt auch noch *iss ironisch gemeint* dahinter schreiben, vergiss es :lol

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • So beschissen wie ist, aber Motorradhasser gibts schon lange. Muß nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun haben.

    ...................ausblend..............


    Hats auch nicht, macht aber auch nichts, ist nur ein weiterer Stein im Mosaik des Chaos.

    Vor einigen Jahren war der Aufreger, das Motoröl in Kurven gekippt wurde, dann wurde ein Drahtseil, im Kopfhöhe, über eine Straße gespannt und (war das letztes Jahr??) Fritieröl in Kurven ausgeschüttet, jetzt das mit den Nägeln.......


    Erwischen lassen darf sich von denen keiner, der Richterspruch ist da nicht die primäre Strafe

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip