Sie sind nicht angemeldet.

Labbes111

Neu-Mitglied

• »Labbes111« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. März 2018

Modell deiner VN: VN 1500 A/B/C

Mitglied vom Stammtisch: gehöre zu keinem Stammtisch

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2018, 09:08

Hilfe ich brauche neue reifen ^^

Hallöchen liebe gemeinde !! Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen bei meinem Problem .

Es geht darum Ich habe vor 2 Monaten Günstig eine Vn1500 Model C(Bj95) erstanden Habe sie jetzt wieder soweit das sie zum Tüv kann . Aber mir gefallen die reifen nicht mehr da nur 2 mm vorn wie hinten drauf sind.

so jetzt habe ich aber das Problem das sie nicht mehr die originale hinterradfelge hat sondern eine Akront 15-3.50-40-tr was angegeben wird mit einer Reifengröße von 170/80B 15 83H vorn ist die originale 100/90-19 57H

jetzt habe ich dadurch das Problem das ich keinen Satz mit Freigabe kaufen kann (Hatte leider noch nie ein Motorrad mit geänderter Felge) und die Dekra hier bei uns im Kaff nur Sinnfreie antworten gibt wie Mit Beratung verdienen wir nichts!!

Darum die frage an euch habt ihr Erfahrung was man da nehmen kann ?

Hatte mir von Avon Der !70/80 B15 83H Cobra AV72 Rear Und den 100/90-19 57v Cobra AV71 Front raus gesucht was haltet ihr von diesen und ist es überhaupt möglich oder könnt ihr mir was anders empfehlen

Mfg Eure Keule :thumbsup:

Michael

Mitglied

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2018, 18:55

Du wohnst in Koblenz?
Früher hatte sich dort die Fa. Böning auf VNs spezialisiert. Sollte es die Firma so noch geben, versuche es dort. Damals hatte sich der Chef Lutz Böning um "uns" gekümmert und war immer sehr nett. Allerdings ist das nun schon viele Jahre her und ich kenne nicht die aktuelle Situation. Ein Versuch wäre es wert.

Adios
Michael
Ich bin nicht täglich hier, daher können Antworten von mir etwas dauern.

Labbes111

Neu-Mitglied

• »Labbes111« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. März 2018

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2018, 09:41

Danke für den tipp mit der Firma Böning war gestern dort und sie meinten wenn kein reifenhersteller mehr im brief steht kann ich sogesehen alles fahren was den angaben enspricht ohne eine reifenfreigabe mitschleppen muss danke für die Hilfe!!!!!

Der Beitrag »Space Jam 11« von »Lisa848« (Dienstag, 9. Oktober 2018, 02:01) wurde vom Benutzer »Trude« gelöscht (Dienstag, 9. Oktober 2018, 04:43).