Sie sind nicht angemeldet.

Seichobob

Neu-Mitglied

• »Seichobob« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2018

Modell deiner VN: VN 1600 Meanstreak

fahre anderes Moped: Yamaha FZ1N

Mitglied vom Stammtisch: gehöre zu keinem Stammtisch

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Mai 2018, 16:22

Welches Motorrad habe ich?

Hi Forum,

nachdem ich mich ja bereits vorgestellt habe und es doert auch schon ansatzweise diskutiert wurde bin ich leider immernoch zu blöd zu verstehen was ich gestern gekauft habe. In meiner Vorstellung hab ich ja ausführlich beschrieben dass ich von der VN 1600 null Ahnung habe, mich nicht informiert habe und einfach aus nem Bauchgefühl heraus eine gekauft habe. Dummerweise verstehe ich immernoch nicht ganz WAS GENAU ich da nun heute Abend abholen werde.

Im Vorstellungsthread wurde ja etwas gewitzelt ich hätt nun ne Kawasuzi gekauft. Mittlerweile würd ich dem Thema gerne bissle mehr Ernst beimessen denn heute Abend hole ich sie und morgen melde ich sie an und ich glaube das bereits im alten KFZ Schein ein Fehler ist. Ich hab das auch hier grade mit nem Kumpel nochmals diskutiert und wir werden beide nicht schlau.

Also, verkauft wurde mit eine "Kawasaki VN 1600 Marauder" mit einem Suzuki Aufkleber auf der Gabelbrücke. Ich hab das bis eben immer als witzig empfunden, mir wird aber jetrzt doch eher etwas mulmig. Ich habe versucht zu recherchieren denn ich wiess noch nicht so recht ob es eine "Kawasaki Marauder" überhaupt gibt. Ich finde Suzuki Marauder und Kawasaki Mean Strike. Ich weiss dass die Kawa und die Suzi baugleich sind aber ich glaube mittlerweile dass es ein Fehler in meinem noch gültigen Fahrzeugschein ist und ich hätt gerne dass das morgen alles richtig eingetragen wird bei der Ummeldung auf mich!

Ich bitte jemanden hier mir und einem Freund idiotensicher zu erklären was der Unterschied zwischen Meanstrike, Marauder, Classic etc ist, ob es nun ne Kawa oder ne Suzi ist...

Sorry falls der ein- oder andere genervt ist aber schaut mal in meinen Fahrzeugschein... Da stimmt doch was nicht oder?

Nach jetzigem Wissensstand gibt es nur ENTWEDER eine Suzuki VN 1600 Marauder O D E R eine Kawasaki 1600 Mean Streak. Ich hab aber eine Kawasaki Marauder gekauft, zumindest laut Fahrzeugschein... Da is doch was faul ?! Was bedeuted "Marauder"? Was bedeuted "VZ" und was "VN" ?

Mach mir langsam bissle Sorgen... Danke :-(

lG Mirko
»Seichobob« hat folgendes Bild angehängt:
  • fzs.jpg
...Der Letzte macht das Netz aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Seichobob« (7. Mai 2018, 16:37)

Schwaga

Vulcanier Anmelde Kontroll Beauftragter

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

Modell deiner VN: anderes Motorrad

fahre anderes Moped: H&D Road King

Mitglied vom Stammtisch: ViP - Vulcanier im Pott

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2018, 16:40

Neeee es ist kein Fehler, Kawa und Suzi haben das Modell beide angeboten. Suzi als Marauda und Kawa als Mean Streak. Wenn ich nicht falsch liege steht bei dir im KFZ -Schein Kawa weil der Rahmen von Kawa ist gehauso der Motor/Getriebe usw. du hast eine andere Lampe an der Marauda und das Heck ist anders sonst alles baugleich mit der Mean.
Der Frank welcher der Pörpel ist kann dir mehr sagen der fährt eine Kawasuzi.
Also alles ok, wünsche dir viel Spaß, ich hatte ein Mean und das war ein geiles Mopped trauer ihr noch nach. Sie war 10 Jahre alt und hatte 68000 weg als ich sie verkauft habe.
1-2 Probleme gehabt einmal Luftmengen Poti und Kühlwasserdichtung am Zylinderkopfdeckel.

LG Dete
Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt. (Anatole France)

Schwelmer

Mettschleuder

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

fahre anderes Moped: HD FXST

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Mai 2018, 17:02

Du hast ne Suzuki VZ 1600 Marauder gekauft.
Diese wurde nur in einem Gemeinschaftsprogramm von Kawa und Susi von Kawa hergestellt. Deswegen steht da Kawa als Hersteller drin.
Verkauft wurde sie mit einigen optischen Änderungen von Suzuki. Deswegen alles gut und viel Spaß mit dem Teil.
Ich mag Kinder.
Ich schaff ein Ganzes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwelmer« (7. Mai 2018, 17:02)

Schwelmer

Mettschleuder

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Mai 2018, 17:06

Ich bitte jemanden hier mir und einem Freund idiotensicher zu erklären was der Unterschied zwischen Meanstrike, Marauder, Classic etc ist, ob es nun ne Kawa oder ne Suzi ist...

Kawa hat die als MeanStreak verkauft.
Die Marauder war das Teil von Suzi

Und die Classic ist wieder was anderes. Die wurde optisch an die Cruiser angepasst

Das ist die Classic

Das ist die Mean

Das ist die Marauder:
Ich mag Kinder.
Ich schaff ein Ganzes

stargate

JIIIPEEEH

Registrierungsdatum: 31. März 2008

fahre anderes Moped: Harley Davison Softail Slim

Mitglied vom Stammtisch: Lucky Bastards Saarland

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Mai 2018, 17:33

Hi ,

das Wichtigste haben schon die Vorschreiber erwähnt.

Die Suzuki VZ1600 Marauder ist im Grunde genommen eine Kawasaki Vulcan VN1600 Mean Streak.
Selbst auf dem Rahmen Typenschild steht Kawasaki drauf.

Du hast im Grunde genommen alles richtig gemacht und das geilste Treibereisen der Vulcan-Serie gekauft.

Hatte selbst 2 VN1600 Means und werde mir auch irgendwann das Teil als Zweitmotorrad wieder zulegen.

Bei mir war bei 50 000 km auf der 2006er Mean nur das Lenkkopflager gefreckt. Ansonsten alles Top an der Maschine.

Vom Fahren her kannste da manche Rennsemmel in der Kurve vernaschen....

Viel Spass mit dem Teil

Gruss Udo
Veritas vos Liberabit

Seichobob

Neu-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2018, 04:11

Liebe Leute,

ihr seid der Hammer :-) Nun ists denke ich wirklich klar. Ehrlich gesagt ist es mir auch scheißegal denn nachdem ich die Dicke gestern abgeholt habe und die ersten 100 Kilometer damit nach Hause gefahren bin bin ich verliebt. Es ist einfach nur unbeschreiblich, mit nix vergleichbar was ich bisher gefahren bin. Einfach nur ein Traum. Ich weiß ja jetzt dass ich ne Suzuki Marauder VN 1600 habe, allerdings von Kawasaki gebaut, deswegen steht nun auch Kawa im Schein / Brief. Wenn mich aber jemand fragt könnte ich genau so gut sagen ich hab ne Kawa Mean Streak da lediglich die Optik ein klitzekleines bisschen anders ist. Da ich eh ein anderes Heck habe hab ich vermutlich sowieso irgendwas dazwischen :-) Im prinzip ists auch egal solange der KFZ Schein stimmt und ich das nachher gleich richtig eingetragen bekomme.

Das "VN" in VN 1600 steht also für "Vulcan" ? Das is dann so die komplette Serie die für beide, Suzi und Kawa gilt?

Ihr seid ja mal ein geiler Haufen! Ich hab ja schon durch die ganzen Moppeds das ein oder andere Forum durch aber hier ist's wirklich ein bisschen anders, man merkt das :-)

Ich denke diesen Fred können wir hier schließen aber ich glaube auch dass er ganz sinnvoll war. Leider, so wie ich das verstanden habe, hat ein Nicht-Forums-Mitglied hier ja keinen Zugriff... ich kann mir gut vorstellen dass diese Frage einige andere auch interessieren könnte.

Herzlichen Dank. Für alles weitere was mir unter den Nägeln brennt erlaube ich mir einen neuen Fred... Da sind natürlich nach gestern Abend ein paar Fragen zusammen gekommen :-)
Nochmals herzlichen Dank. Das Einzige was ich tun kann um mich erkenntlich zu zeigen ist jeden, der mal hier in meine Nähe kommt, hier zu mir für ne Schwarzwaldrunde einzuladen :-)
VlG Mirko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seichobob« (8. Mai 2018, 04:45)

beelzebul

Vulcanier

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Modell deiner VN: VN 1500 Meanstreak

Mitglied vom Stammtisch: DCM

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Mai 2018, 05:34

:D , dann sehen wir uns vielleicht in ein paar tagen :D
Ein Pfau mit gerupften Federn sollte kein Rad schlagen!
VROC 29086

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beelzebul« (8. Mai 2018, 05:34)

Kubi

Vulcanier

Registrierungsdatum: 13. April 2004

fahre anderes Moped: 200er Roller

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2018, 06:28

Liebe Leute,

Das "VN" in VN 1600 steht also für "Vulcan" ? Das is dann so die komplette Serie die für beide, Suzi und Kawa gilt?

[size=10)[/size]

Die Suzi heißt VZ, die Kawa VN
Grüße aus Darmstadt

Kubi

VROC #13798

Schwelmer

Mettschleuder

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2018, 06:46

VN war die deutsche Bezeichnung für die Vulcan, die durfte aus rechtlichen Gründen in D nie so genannt werden.
Bei Suzuki heißt sie VZ
Ich mag Kinder.
Ich schaff ein Ganzes

krafti

Vulcanier

Registrierungsdatum: 2. August 2002

fahre anderes Moped: HD Sport Glide + Bandit

Mitglied vom Stammtisch: Harz

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2018, 08:29

VN war die deutsche Bezeichnung für die Vulcan, die durfte aus rechtlichen Gründen in D nie so genannt werden.
Bei Suzuki heißt sie VZ
Hallo, zumindest in den 80er und Anfang der 90er war die Bezeichnung auch in Deutschland noch Vulcan..

Prospekte:
http://www.vulcanier.de/dokumente/prospekte/index.html

Der Markenstreit in Deutschland war nach meinem Wissenstand erst Mitte der 90er
Gruß

Krafti

Seichobob

Neu-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:51

Oki, danke für die Erklärungen...

Aber recht verwirrend ist die ganze Nummer schon, das müsst ihr zugeben :-)

beelzebul

Vulcanier

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Mitglied vom Stammtisch: DCM

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:39

ejal, "et is wie et is" un mach mit demm jeilen jefährt kilometer, und verjiss net die treffen zo besöke :thumbup:
Ein Pfau mit gerupften Federn sollte kein Rad schlagen!
VROC 29086

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beelzebul« (8. Mai 2018, 16:41)

Der Beitrag »Nike Air Max 270 Men« von »Nicholas656« (Gestern, 04:53) wurde vom Benutzer »Trude« gelöscht (Gestern, 05:34).