Vergaser syncronisieren
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Man(n) nehme:
- 1 VN 15 A/B/C (2 Vergaser sollten es schon sein!)
- 1 Synchronisator
- 1 Spitzzange
- 1 Schlitzschraubendreher
Motor bitte vorher warmlaufen laufen lassen und Leerlaufdrehzahl einstellen.
1. In Fahrtrichtung links, am oberen Gaszug, befindet sich die Einstellschraube.
2. In Fahrrichtung rechts, der Schlauch am Vergaser.
(Die runde Zierkappe entfernen)
3. Schlauch am Vergaser abziehen.
4. Synchronisator anschließen: 1x direkt auf dem Vergaser und 1x direkt in dem abgezogenen Schlauch.
5. Motor starten.
Wichtig: Die Nadeln der Anzeige tanzen ordentlich hin und her, vorsichtig am Gerät die Justierschrauben
zudrehen, ohne die Nadeln zu blockieren. Im Leerlauf mittels Schraubendreher die Vergaser synchronisieren (Drosselklappen
einstellen)
Hinweis: Die Einstellschraube hineindrehen (rechts im Uhrzeigersinn), erhöht den Unterdruck des hinteren
Zylinders. Das Bild zeigt die Anzeigen Nr.2 und 3 im Betrieb.
6. Nachher alles wieder ordnungsgemäß montieren und den Leerlauf einstellen.
Grenzwert: Vergaser Unterdrucksynchronisation
bei weniger als 2,7 kPa (2cm Hg) zwischen den beiden Vergasern.