» Home » Technik » Bastelecke » Umbaudoku einer VN 800 von Bad-Boy

Die Vulcanier Bastelecke

Umbaudokumentation einer VN 800 von Bad-Boy

Wir wollen euch mal mit einem kleinen, noch nicht ganz fertigem Umbaubericht langweilen.
Zu uns in die Werkstatt kam ein bereits vom Besitzer umgebautes Bike eine 800er Classic von Bj. …? Ist bei der VN eh nicht wichtig. Aber schaut euch doch einfach mal die Bilder an.

Und so sah sie aus als wir sie bekommen haben.







Einzelheiten : Kleiner Frontfender, original Tank mit geändertem Dashboard und Einzelsitz 4x16 hinten mit 6.10x16. Fender hinten ebenfalls geändert, die Beleuchtung seht ihr ja selbst.
Die Aufgabe war folgende: Bau mir ein Bike welches einzigartig ist und mir gefällt.
So die Aussage und der Wunsch des Besitzers.
Wenn da nicht die ewigen Sonderwünsche währen wär´s ja relativ einfach.

Die Sonderwünsche:
Breitreifen 170er hinten auf 5x15 (geht noch)
Schwinge ändern (geht auch noch)
Fender verbreitern (okay)
Tank ändern, zuschweißen und verlängern (okay)
Tacho versetzen (wohin mit dem Ding?)
Seitenbacken selber gebaut (ich hab geflucht)
Rasten nach außen legen (???)

Ich mein machbar ist ja fast alles nur wenn man etwas umgelegt hat z.B. den Tacho müssen auch die Kabel und diverse andere Teile geändert und verlegt werden und da fängt das überlegen an.
Wohin damit ???????????????
Aber was soll ich sagen man findet immer einen Platz (und wenn’s das Regal ist).
Also was wurde geändert:

•   Die Wergzeugrolle aus Alu findet ihren Platz unter den Scheinwerfern mit einem Halter aus Edelstahl.
•   Der Scheinwerfer- und Blinkerhalter      ebenfalls aus Edelstahl selbstgebaut .
•   Der Tacho und die LED´s finden ihren Platz am Lenker. Der Tank wurde zugeschweißt und verlängert.
•   Die Seitenbacken wurden neugebaut, im Stil eines Öltanks, Befestigungsschrauben sind nicht sichtbar.
•   Der Einfüllstutzen wird eine Steckdose.
•   Die Schwinge wird beidseitig geändert damit der Reifen und der Belt reinpasst.
•   Durch den Reifen muss der hintere Fender verbreitert werden  demzufolge kommen die Struts weiter nach außen.
•   Der seitliche Kennzeichenhalter  war ein wenig instabil, deshalb hat Jörg ihn aus Edelstahl neugebaut.
•   Der hintere Blinkerhalter wird auch noch neu aus Edelstahl gebaut und als Blinker kommen LED Blinker vorne sowie hinten zum Einsatz.

Und so sieht sie jetzt aus wie gesagt sie ist noch lange nicht fertig.



Einen Tank hatten wir noch im Regal, den haben wir gleich mal zum Umschweißen hergenommen.
Das Dashboard ist weg, der Tank ist zu und ein Platz für den Tacho ist auch schon gefunden



Die Rolle ist unter den Scheinwerfern und die Blinker mit der Edelstahlhalterung sind dran.

 
Die Tankverlängerung ist auch schon dran.



Sowie der Kennzeichenhalter aus Edelstahl…



So sieht der Kennzeichenhalter von vorne aus.



Und die Seitendeckel nicht zu vergessen.

Alle Radlager sind neu, ebenso die Ausgleichswellendämpfer, die Anfahrruckdämpfer und die Gabelsimmerringe,  die Gabel wird komplett poliert. Als Abschluss kommen einige Farbige Aspekte die wir noch nicht beschreiben können da der Besitzer sich noch nicht ganz im klaren ist wie.


Copyright Bad-Boy