» Home » Technik » Bastelecke » Zusatztank

Die Vulcanier Bastelecke


Zusatztank

Ich möchte mich von diesem Vorschlag eindeutig distanzieren! Keine Haftung oder dergl.!

Was die Amis alles machen, ist doch manchmal mehr als unglaublich. Um die Reichweite seiner Tourer zu erweitern, hat sich Denny Potoczky bei Chicro einen Dune Buggy Tank bestellt. (Bestell.-Nr.: TAN8X16, 99 US$, Inhalt: ca. 15 Ltr.)

Der Tank wurde kurzerhand in eine Ledertasche verfrachtet und auf dem Gepäckträger verzurt. Da das Niveau des Gepäckträgers höher ist, als die des Benzintanks, reichte eine einfache Leitung aus, welche mit einem T-Stück unterhalb des Tank an der originallen Leitung, vor dem Benzinfilter, angeschlossen wurde.

Achtung:
Nicht nur das der ganze Aufbau schon mehr als kriminell ist, er ist auch nur an Vergasermodellen durchzuführen! Die Benzinleitungen unter dem Tank der Einspritzer-Motoren stehen unter hohem Druck.