VN 16 Mean Streak läuft nicht rund

  • Hallo Liebe Vulcanier Freunde,


    Ich bin "Neu-Biker " und fahre seit Mai 2018 eine VN 16 Mean Streak Bj. 2006.

    Gestern habe ich meine "Betsy" aus dem Winterschlaf geholt. Angesprungen ist sie 1a. Lief bzw. Läuft auch im Standgas absolut sauber. Nachdem sie sich warm geblubbert hat, wollte ich eine kleinere Runde drehen. Jedoch bockte sie wie ein Springpferd. Die Kontrolllampen blinkten auf und ab. Bin dann sofort stehen geblieben und habe etwas am Gashahn gedreht. Die Drehzahlsprang zwischen 1000 und 4000 umdrehungen hin und her obwohl ich nur ein wenig Gas gegeben habe. Schlussendlich ist sie abgesoffen. Was kann die mögliche Ursache sein? Kommt dieses verhalten jenanden bekannt vor?

    Dank im voraus für eure Antworten.


    Gruss aus Porta


    Andreas

  • Schon öfter von schlechten Anschlüssen an der Batterie und Masseverbindung gelesen.

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

  • Moin,


    meine VN 800 hat sich mal genauso benommen. Ein Zündkabel hatte einen Bruch und die Isolierung war durch. Habe ich ganz leicht gefunden weil ich ordentlich einen gefenstert bekommen habe bei der Fehlersuche.


    Gruß

    Norbert

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip