VN 1700 Custom Sattel

  • Hallöchen zusammen

    Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine 1700 Custom zulegen soll. Meine Sozia hat nun aber bedenken, dass der Sattel gleich unbequem ist wie der meiner 1500 MS.

    Hat jemand eine Ahnung ob man auf der Custom einen anderen Sattel mit Sissibar montieren kann ?

    Danke für Eure Anregungen.:call

  • Die MeanStreak hat doch eigentlich gar keinen Beifahrersitz. Weniger geht nicht.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • Moin,


    ich fahre eine 1700er Voyager customs.

    MUSTANG baut bequeme Sättel mit Rückenstützen zum Einstecken.
    Kostet reichlich - sind aber gut. Ich bin über 1,90 habe durch den Mustangsattel eine echt bequeme Sitzposition gefunden.
    Ansonsten muss Du Sissybar mal separat anschrauben (bei der Kofferhalterung)

    Gruß

    Tonne

  • Wenn du viel zu Zweit fährst, würde ich eher auf normalen Voyager tendieren. Da hat die Frau wesentlich bequemer und man hat noch Platz für die Handtasche im Topcase. :)

  • Wenn du viel zu Zweit fährst, würde ich eher auf normalen Voyager tendieren. Da hat die Frau wesentlich bequemer und man hat noch Platz für die Handtasche im Topcase. :)

    Die normale Voyager ist mir fast wieder zu gross, und so viel fahre ich dann doch wieder nicht zu Zweit.

  • Die normale Voyager ist mir fast wieder zu gross, und so viel fahre ich dann doch wieder nicht zu Zweit.

    Und Du bist Dir ganz sicher, daß die Custom kleiner ist?

    Halte ich mal für ein Gerücht.

    Die Basis ist bei allen 1700er gleich.

    Mein Zweirad: VN 1700 Classic Tourer
    Diese waren ein mal: Suzuki VL 800 Intr. Volusia, Peugeot Elystar 50, Kymco Calypso 50

  • Da weiß ich Rat: Ich fahre selbst eine Custom. Und des Rätsels Lösung ist ebenso einfach wie bestechend: Ich habe die zweiteilige Sitzbank der Tourer montiert. Die passt genau in die Aufnahmen, hält bombenfest und schmeichelt dem Popo der Gemahlin. Nur das mit der Sissybar würde ich mir überlegen: Das sieht an einer Bagger richtig scheiße aus.


    Grüße vom Büffelmann

  • Da weiß ich Rat: Ich fahre selbst eine Custom. Und des Rätsels Lösung ist ebenso einfach wie bestechend: Ich habe die zweiteilige Sitzbank der Tourer montiert. Die passt genau in die Aufnahmen, hält bombenfest und schmeichelt dem Popo der Gemahlin. Nur das mit der Sissybar würde ich mir überlegen: Das sieht an einer Bagger richtig scheiße aus.


    Grüße vom Büffelmann

    Endlich mal die Antwort, die viele gesucht haben! Tourer Sitzbank passt auf Custom! Danke für die Erleuchtung! :angel Nicht ironisch gemeint! Habe in vielen Foren die Frage gelesen aber die Antwort nie gefunden.

  • Da weiß ich Rat: Ich fahre selbst eine Custom. Und des Rätsels Lösung ist ebenso einfach wie bestechend: Ich habe die zweiteilige Sitzbank der Tourer montiert. Die passt genau in die Aufnahmen, hält bombenfest und schmeichelt dem Popo der Gemahlin. Nur das mit der Sissybar würde ich mir überlegen: Das sieht an einer Bagger richtig scheiße aus.


    Grüße vom Büffelmann

    Hallöchen Büffelmann

    Vielen Dank für den Tipp. Das mit der Sissybar werde ich mir überlegen, aber meine Liebe würde diese doch sehr begrüssen. Und was macht Mann nicht alles für seine Liebe. :super

  • Da weiß ich Rat: Ich fahre selbst eine Custom. Und des Rätsels Lösung ist ebenso einfach wie bestechend: Ich habe die zweiteilige Sitzbank der Tourer montiert. Die passt genau in die Aufnahmen, hält bombenfest und schmeichelt dem Popo der Gemahlin. Nur das mit der Sissybar würde ich mir überlegen: Das sieht an einer Bagger richtig scheiße aus.


    Grüße vom Büffelmann

    Hallo Büffelreiter

    Ich bin ein wenig irritiert, wollte ich doch bei meiner Werkstatt einen Sattel bestellen. Nun heisst es aber vom Hauptimporteur von Kawasaki in der Schweiz, dass es nicht möglich ist den Tourer-Gelsattel auf die Custom Jg. 2011 zu montieren. War das bei Dir auch so? Hast Du selbständig etwas umgebaut?

    Gruss aus der Schweiz, Oursin.

  • Da weiß ich Rat: Ich fahre selbst eine Custom. Und des Rätsels Lösung ist ebenso einfach wie bestechend: Ich habe die zweiteilige Sitzbank der Tourer montiert. Die passt genau in die Aufnahmen, hält bombenfest und schmeichelt dem Popo der Gemahlin. Nur das mit der Sissybar würde ich mir überlegen: Das sieht an einer Bagger richtig scheiße aus.


    Grüße vom Büffelmann

    Hallöchen Büffelreiter

    Der Schweizer Hauptimporteur von Kawa hat mir mitgeteilt, dass man den Tourersattel der 1700 nicht einfach so auf den Custom montieren kann. Hast Du etwas umbauen müssen damit das bei Dir möglich war?

    Grüsse aus der Schweiz, Oursin.

  • Hallo Oursin!


    Ich hab nix umgebaut. Der Tipp, dass das passt, kam von meinem örtlichen Kawa-Händler. Es ist die normale zweiteilige Sitzbank der VN 1700 Classic Tourer (meines Wissens auch identisch mit der der "großen" Voyager). Und die passt! Wo das Problem liegen soll, ist mir nicht klar. Ich habe auch das 2011er Modell. Daran kann es also nicht liegen - höchstens an irgendwelchen Schweizer Besonderheiten.


    Was mir jetzt noch einfällt: Wende Dich doch mal per Mail an meinen Händler, Kawasaki Klein in 38368 Mariental, und frag nach Bernd (das ist besagter Mitarbeiter, von dem ich die Info damals bekommen habe). Du kannst auch gerne auf mich verweisen, die kennen mich da gut. Der wird Dir definitiv sagen können, ob und wie das geht.


    Grüße


    Daniel

  • Hallo Daniel


    Vielen Dank für Deine Erläuterung. Ich werde morgen beim Hauptimporteur vorbeischauen und mit ihm das alles noch einmal besprechen.

    Gerne werde ich den Kontakt mit Deinem Händler aufnehmen wenn das anschliessend noch nötig ist.

    Dir wünsche ich eine schöne und unfallfreie Motorradsaison.

    Gruss, Urs.

  • Na Ja... so sieht mein "Bagger-Schätzchen" mit SissyBar aus (Marke Eigenbau) :)

    Meine Frau ist damit sehr glücklich auf den paar gemeinsamen Ausfahrten !!!

    Und ich finde sie auch optisch gelungen... natürlich Geschmackssache.

    Es gibt das Teil original von einer Fa. aus Spanien (Internet), mußte die Aufnahme aber umbauen wegen meinem kürzeren Soziussitz.


    Gruß HarryK

    vulcanier.de/forum/index.php?attachment/2586/vulcanier.de/forum/index.php?attachment/2588/vulcanier.de/forum/index.php?attachment/2590/vulcanier.de/forum/index.php?attachment/2589/

  • Hallöchen zusammen

    Ich habe nun den Sattel bekommen und montiert. Ich muss hinten noch ein Halter machen und montieren, damit ich die Lasche des Soziussitz dort einführen kann.

    Ich habe bemerkt, dass ich als Fahrer etwas höher sitze als mit dem originalen Sitz. Der Tip war aber Gold wert. Vielen Dank an Büffelreiter.

    Gruss, Oursin. :call

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip