VN 1700 Getriebeöl=Motoröl?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier! Vielen Dank für die Aufnahme.

    Ich bin glücklicher Besitzer einer VN 1700.


    Nach langer Standzeit würde ich gerne das Motoröl wechseln.


    Nun meine Frage, es sind 3 Schrauben unten am Motor, 2x13er Nuss und 1xImbus.
    Welche ist die Ablassschraube für Motoröl und wo lasse ich das Getriebeöl ab?


    Danke Euch im Voraus!!:bike3

  • Getriebeöl und Motoröl ist eins. Es gibt kein spezielles Getriebeöl.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine es sind nur zwei Schrauben die gelöst werden.

    Hast du keine spezielle Beschreibung?

  • Hallo Sandmann,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Anbei ein Foto, ich meine die Markierte Schraube, wozu ist die?

  • Ist eins achte nur darauf was für ein Oel vorher drin war. Wenn Mineralisches gefahren wurde sollte man kein Synthetisches nehmen.Könnte zu Undichtigkeiten führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaga ()

  • Bei einem Oelwechsel immer mineralisches nehmen. Die Kupplung wird es einem danken.

    Nicht vergessen das Oelsieb auch herauszunehmen und zu reinigen.

    Sitzt auf der linken Seite ganz unten .

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • Hallo ,

    vergiss ja den Drehmomentschlüssel nicht. Ich habe es einst getan, Ergebnis: Undichte Ölablassschraube durch ewiges Gewinde und Werkstattbesuch.

    Gruß Lohotz

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip