Demo Rundfahrt Braunschweig

  • Hallo Gemeinde.

    Es findet am Pfingstsonntag eine

    Demo Rundfahrt in Braunschweig statt.

    Der Treffpunkt ist:

    Hannoversche str .60B

    38116 Braunschweig

    Die Rundfahrt startet 11.00 Uhr

    Es ist eine Veranstaltung gegen das

    geplante Fahrverbot für Motorräder an Sonn - und Feiertagen.

    Ich und ein paar andere Motorradfahrer aus der Region werden teilnehmen .

    Ich denke das geht uns alle an und hoffe ,dass einige von euch auch Zeit und Interesse haben.

    Gruß Opa Manni

  • :frueh-genug-spontan bei dem Thema und für unsere Sache:bike3 …..dabei.




    Gruss IRON


    " Ich bin nur dafür Verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst ! "


    :Elm Brothers

  • Wird schwierig .

    Wir treffen uns :

    8.30 Uhr in Dodendorf

    9.00 Uhr in Magdeburg

    9.30 - 9.45 Uhr

    Rasthof Lappwald

    Von dort nach Cremlingen , dort treffen wir noch Sir Henry und die

    Elm Brothers.

    Könnte sein das der Zeitplan zu eng wird .

    Da ist eine Aral tanke in der Nähe ,vielleicht dort.

    Mach mich mal schlau.

    Gruß Opa Manni

  • Auf der A39 Abfahrt Cremlingen ist eine HEM Tankstelle Treffpunkt dort 10.00 Uhr . Warten auf die Gruppe aus MD & HE gemeinsame Weiterfahrt über den Stadtring BS zur Aral Hildesheimerstr.


    In BS auf der Hildesheimerstr. nahe der Demo ist eine ARAL Tanke. Ich halte diesen Treffpunkt für sehr gewagt auf Grund der zu erwartenen Teilnehmer zahlen und der evtl. Überschaubarkeit.


    Allen Teilnehmern Gute und Unfallfreie Anreise ;)


    Gruss IRON


    " Ich bin nur dafür Verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst ! "


    :Elm Brothers

  • Meine Bedenken: zunächst gab es den Antrag laute Motorräder zu verbieten, danach kam die Forderung der Streckensperrung an Wochenenden. Eins hängt mit dem anderen zusammen. Eine Demo gegen das Wochenendfahrverbot wird bei der Bevölkerung Nur als Ansammlung von Krachmachern empfunden werden und damit bei großen Teilen der Leute die Notwendigkeit dieser Verbote nur bestärken! Wenn wir weiter Motorrad fahren wollen, sollten wir einen Kompromiss anbieten: die Motorräder müssen leiser werden, damit wir weiterhin auch am Wochenende fahren können.

  • Grundsätzlich kann ich der Ausführung folgen. Allerdings ist der persönliche Ausdruck gegen solche bescheuerten Beschlüsse, die am Ende Jahre die Verfassungsgerichte blockieren, existenzielles Grundrecht.
    was ist der nächste Schritt/vergleichbar? So viele Autos die anhand ihrer Motorrengröße bereits den DB-Rahmen sprengen! Müssen die nicht auch verboten werden? Bekommt man dann zukünftig auch einen Strafzettel wenn man laut redet? Ich frage mich einfach wo der ganze Schwachsinn in dieser Welt noch hinführen soll. Man könnte meinen die Deutschen haben keine „echten“ Probleme!
    mich für meinen Teil zahle Steuern, sowohl auf mein Einkommen als auch auf sämtliche Fahrzeuge. Allein schon daher bin ich nicht gewillt, auch nur einen kleinen Einschnitt der Freiheit diese bewegen zu dürfen einfach zu akzeptieren!

  • Frage?

    Ist das eine angemeldete und genehmigte Rundfahrt,dann würde es Sinn machen.



    Gruss Michael

    Hallo Micha .

    Es ist keine angemeldete und genehmigte Rundfahrt.

    Es ist lediglich ,was auch erlaubt ist eine

    Rundfahrt durch Braunschweig.

    Es wird aber als Demo Rundfahrt

    im nachhinein von der Presse die dort ist veröffentlicht.

    Das sind Informationen des Veranstalters.

    Hat ein Freund mir soeben zukommen lassen.

    Gruß Opa Manni

  • Ist ja eigentlich auch egal.

    Wir können ,sollte es dazu kommen keine Veranstaltungen mehr durchführen weil man am Sonntag nicht zurück fahren kann .

    Hallo ,gehts noch.

    Das ist ja schon schlimmer wie zu DDR oder Stasi Zeiten.

    Wir werden ,und sind schon entmündigt.

    :bomb1:wütend1

  • Scheinbar Entwarnung für Deutschland


    Zur aktuellen Diskussion um ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen aufgrund eines entsprechenden Beschlusses des Bundesrates vom 15. Mai 2020 (Bundesrat-Drucksache 125/20, können Sie den verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Alois Rainer, gerne wie folgt zitieren:

    Ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen, so wie es die Länder im Bundesrat gefordert haben, wird es mit uns definitiv nicht geben. Ein solches Fahrverbot wäre ein gravierender Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte der Menschen. Es ist für mich völlig unverständlich, wie der Bundesrat so etwas beschließen kann. Auch halte ich die Forderung der Länder nach einer Pflicht zum Führen eines Fahrtenbuches für völlig überzogen und lebensfern. Sämtliche Motorradfahrer würden dadurch unter Generalverdacht gestellt. Dabei verhält sich die Mehrzahl der Fahrerinnen und Fahrer rechtstreu und verantwortungsbewusst.“


    Quelle



    Aber, "Wer einmal lügt, dem glaubt man nichts"

    "Niemand hat die Absicht eine Mauer......"

    "Hatte nie sexuellen Kontakt mit Monica...."

    "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole ,mein Ehrenwort........"




    Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour!

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Moin,


    liebe Mitglieder das ist ein Anmelde Fred für das geplante Fahrverbot von Motorrädern an Feiertagen und Wochenenden zur Demo in Braunschweig.


    Ein generelles Fahrverbot für Motorräder an den besagten Tagen stellt eine Kollektivbestrafung dar und ist in diesem Land unzulässig und Diskriminiert damit eine ganze Bevölkerungsgruppe, die Motorradfahrer.


    Vielleicht auch mal aufstehen für eine Sache vielleicht sich auch mal zu wehr setzen gegen immer mehr Einschnitte und Verbote in diesem Land und dem Verlust der Freiheit. Wenn ihr bedenken habt wegen Covid - 19 und eurer eigenen Gesundheit bleibt zu Hause grade wenn ihr zur RisikoGruppe gehört.


    Aber hört auf Leuten aus den eigenen Reihen die Aufstehen und auch für eure Sache Flagge zeigen noch ein schlechtes Gewissen oder sogar Belehrungen zu kommen zu lassen. Seit ihr weiter die Herden Tiere und lauft alle artig hinterher bis zur Schlachtbank.


    Schreibt weiter auf FB postet euch weiter Bildchen in WhatsApp oder schreibt noch ein Tread hier im Forum wie schlecht doch alles geworden. Ein Einzelnder wird nichts ändern aber eine friedliche Demo für die Sache aufstehen und Flagge zeigen vielleicht schon. Damit ihr auch in Zukunft von der kommenden Tour noch Bilder posten könnt vom Kaffee trinken.


    Gruss IRON


    " Ich bin nur dafür Verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst ! "


    :Elm Brothers

  • Sehe ich das richtig:

    - Rein private Veranstaltung, die Gründe für die Aktion werden vorher nicht öffentlich gemacht? D.h. die Anwohner, Passanten in der Innenstadt von Braunschweig wissen nicht warum da jetzt 100 oder mehr mehr Motorradfahrer unterwegs sind. Fühlen sich am Feiertag, Mittags beim Eis essen oder Kaffee trinken einfach nur gestört.

    - Würde mich von einer mir völlig unbekannten Person nicht vor den Karren spannen lassen. Die Screenshots aus den sozialen Netzwerken o.ä. helfen da auch nicht weiter.

    - Meine J&H Anlage, legal mit EG BE, ist in der Sache vielleicht auch nicht hilfreich.

    - Zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen eh nicht mit dem Motorrad unterwegs, mit Stopp and go durch die Innenstadt wollte ich auch nicht anfangen.

    - Grundsätzlich eine gute Sache. Wenn es mit Ankündigung nach Hannover oder Berlin geht bin ich vielleicht dabei.


    Wünsche viele Teilnehmer und das die Aktion auch richtig ankommt.

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • Bin leider raus. Meine Frau hat Pfingsten andere Pläne. Aber es gibt bestimmt noch genug andere Möglichketen seinen Protest zu zeigen.

    moin Holger,

    oh, wollte doch eben zwecks Absprache eines Treffpunktes mit Dir Kontakt aufnehmen.. na macht nix... fa ich doch glatt ma auffen Hundehügel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kawapit ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip