Unterstützt bitte den Bundesverband deutscher Motorradfahrer e.V.

  • Derzeit grassiert ja die Unsitte verschiedene Tempolimits für Motorräder und Pkw einzuführen.

    Der BVDM benötigt die Postleitzahl, Stadt, Straßenbezeichnung oder Straßenname und welche Limits gelten. (Z.B. 60 Krad- 100 Pkw) per eMail

    So ein Unfug ist denk & durchsetzbar.

    LKW dürfen nur 60km/h, besser jetzt Gesund dagegen argumentieren, als später mit der Realität leben zu müssen.


    Ich werde jedenfalls die Augen offenhalten und Mails (Link zur Organisation) schreiben

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Die Interessensverbände BVDM, Biker-Union und Bikers Voice in AT gehören grundsätzlich unterstützt.

    Ich habe mich dieses Jahr entschlossen Mitglied im BVDM zu werden.
    Alternativ zum BVDM wäre noch die Biker - Union zu erwähnen.


    Auch in Österreich formiert sich in den letzten Wochen, als Folge der 95dB(A) Regelung im Außerfern eine Interessensgruppe die "Bikers Voice".

    Catholics go to church, motocyclists hit the road 8)

  • Hier in Niederbayern gibt es ein paar Stst. Wo Motorräder nur 70 fahren dürfen und Autos 100. Scheißgefährlich wenn die drängeln und überholen wollen.

    Motorräder sind nun mal keine LKW, die dürfen nur 60. Ich hoffe das diese bittere Pille ins "Klo für doofe Ideen" kommen.

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Ich war 7 Jahre in der BU, damals vo 2001-2008 war ich jedes Jahr auf der BU-Saisoneröffnung in HIBU.

    Es war jedesmal ein geiles Treffen mit sehr guten Bands wie z.B. Girlschool und Ten Years After.

    Beim letzten Treffen meinten ein paar BU-Ordner uns behandeln zu können wie unmündige Schulkinder.

    Das brachte für mich das Fass zum Überlaufen und ich bin ausgetreten.

    Seitdem verschwende ich da keine Gedanken mehr an solche Vereine bzw. Verbände.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip