Kupplung erneuern VN800 Bj. 97

  • Hallo

    Nur eine kurze Frage:

    Ich möchte meine Kupplung an der Kawasaki VN800 erneuern.

    Welcher Hersteller ist empfehlenswert - außer Original?

    Danke für eine Antwort

  • Ich persönlich nehme nur die Originalen.. Kupplung macht man jetzt nicht jede Woche sondern nur alle paar Jahre, da sollte man nicht an der Quali sparen.. Originalbeläge halten bei mir so 70-80.000km..

    RATNAGS MF - Grüner wird's nicht!

  • Mir geht's bei dieser Arbeit auch nicht ums sparen. Auch wenn es sich komisch anhört: Bei Originalteilen bin ich etwas skeptisch. Nicht dass sie schlecht sind, aber...

    Bei meinem Astra musste ich vor einigen Jahren die Stoßdämpfer erneuern und sollte für einen Originalen von Sachs das gleiche zahlen wie für 2 Bilstein.

    Für den Klimakompressor von Delphi (der exakt gleiche wie eingebaut war) bezahlte ich etwas mehr als die Hälfte im Zubehör, was ich bei Opel (als Werksangehöriger!!!) bezahlt hätte. Der hält mittlerweile länger als sein Vorgänger.

    Und wenn ich bei Opel knapp 13€ für 1 Zündkerze zahle und für die 4 gleichen bezahle ich knapp 20€ im Zubehör.

    Deshalb war mein Gedanke: Top Hersteller für evtl. weniger oder gleichen Preis bezahlen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip