Sonntag, 16.5. Tour nach 29456 Hitzacker -ABGESAGT-

  • Für Sonntag ist eine Tour nach Hitzacker an die Elbe geplant.


    Start voraussichtlich 11:00 Uhr in 21357 Barum.

  • Na, etwas Hyperaktiv dieses Jahr:):):)


    In der Nähe von Hitzacker in Neu Darchau gibt es das Elbdorado. Die haben sich wohl in Coronazeiten ganz gut organisiert.


    Habe ich gehört, selbst noch nicht dort gewesen.

    29490 NeuDarchau Elbdorado

    Melde mich wenn dabei.

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

  • Hallo Günter,


    nun ja, ich will viel fahren. Habe ich auch letztes Jahr gemacht. Und schließlich hatte ich ein halbes Jahr nix auf dem Zettel :-)


    Elbdorado klingt doch nicht schlecht. Hatte erst den Hafen auf dem Zettel, aber das wäre sicher auch was. Und es gibt auch was zu essen + trinken :-)

  • Hallo Tints.

    Klingt gut ,mal schauen.

    Am Sonntag ist hier mit 70% Regen zu rechnen.

    Wann meinst du das ihr dort seid?

    Vielleicht geht ja was.

    Gruß Opa Manni

    Elbdorado sind von mir 165 km

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Opa Manni ()

  • Hallo Manfred,


    für mich sind es diesmal nur rund 50 km, also wären wir gegen 12 Uhr dort, wenn es bei der Startzeit bleibt, und das Wetter mitspielt.

  • @

    zu bedenken, Klein Kühren liegt an der Elbuferstr.


    und die ist Sonn-und Feiertags für Moppeds gesperrt ....


    :wiki

    ifse4i6j.jpg


    Immer eine gute Idee = Niedersachsen = Gauden Dag !

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457


    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18

  • Was man aber auch alles bedenken muss... da darfst du rein, da nicht, da nur in der Woche.......Das war alles mal so einfach :-).

    Und zudem sieht es derzeit so aus, das die Tour ( mit welchem Detail-Ziel auch immer ) eher vorverlegt werden muss auf Samstag, wenn das mit der Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag so bleibt.....

    Es bleibt also spannend :getto1

  • blackbiker ,da kann ich dir leider widersprechen.

    Habe eben mit dem Chef vom

    Elbdorado telefoniert.

    Die Straße ist ein frei bis Drehtem, ab da Richtung Osten ist wohl die Sperrung.

    Sollte die Tour aber auf Sonnabend verlegt werden wären wir raus.

    Also ,er weiß von nix zwecks einer Sperrung.

    Hat auch regelmäßig Biker zu Gast.

    Gruß Opa Manni :peace1

    Elbdorado

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Opa Manni ()

  • Ich sprach von der Elbuferstr.


    ab Neu Darchau, kurz vor der Fähre, ist auf jedenfall für Moppeds dicht. ( sogar täglich glaub ich ) wie weit kann ich nicht sagen.

    Ist zwar meine Hausstrecke, aber hier ganz neu.


    Ab Kniepenberg bis Hitzacker sonn- und feiertags auch !


    Ob über Drehtem per "Schleichweg" nach Klein Kühren frei ist kann ich nicht sagen.

    ifse4i6j.jpg


    Immer eine gute Idee = Niedersachsen = Gauden Dag !

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457


    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blackbiker ()

  • Okay ,ich schau nochmal.

    Kann mich ja eigentlich nur auf seine Aussage verlassen.

    Daher hab ich auch angerufen.

    Man muss da aber hinkommen können.

    :frage

  • Das Wetter spielt leider weiterhin nicht mit. Es ist zum kotzen. Die geplante Tour sage ich hiermit ab, da es das ganze Wochenende durch regen soll.

  • Schade ,aber wir haben es befürchtet.

    Vielleicht beim nächsten Mal.

    In Lüchow ist ja auch das Rolling Stones

    Museum, das einzige soweit ich weiß.

    Vielleicht klappt es ja da mal wenn es wieder auf hat.

    Gruß Opa Manni

  • Ja, sobald das Wetter mal wieder besser wird, werden auch die Touren wieder starten.

    Wir kriegen das schon noch hin dieses Jahr :-)

  • Moin, ich war drauf und dran bei dem Wetter mit dem Auto zu fahren…..

    Jetzt bleibe ich daheim und hoffe auf bessere Zeiten…..

    Dir, TINTS, Danke für den guten Willen und die Überlegungen zu Touren!

  • Wie Bruno schon geschrieben hat, ist die Elbuferstr. von Neu Darchau in Richtung Klein Kühren an Sonn- und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.

    Scheint aber nicht wirklich zu interessieren, Pfingstmontag mehrere Motorräder auf der Strecke.


    Wenn der Wetterbericht hält was er verspricht werde ich morgen Sa. ca. 12:30 im Elbdorado mal den Hamburger mit Pommes probieren.


    Habe aber keinen aktuellen Test in der Tasche. Falls verlangt war es eine schöne Tour:)

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von guenter ()

  • Hallo Günter,


    da dieses Wochenende nun anders verplant ist, werde ich ein anderes Mal dort hinfahren. Dir jedoch viel Spaß und vor allem Glück, dass du da gut durchkommst.

    Wir sehen uns bestimmt auf einer der nächsten Touren :-)