Motorraddemo in Köln am 4.7.

  • Ich sehe es genauso wie Opa Manni und Dodo. Es geht bei solchen Demos nicht darum sich "Freunde" zu machen, sodern für UNSERE GEMEINSAME Sache (Hobby) einzustehen.

    Aber jeder hat dort wahrscheinlich ein anderes Verständnis...


    Ich habe alleine heute ganz viele Passanten (und das nicht nur in Leipzig) gesehen, die sich über die Motorräder wahnsinnig gefreut haben. Auch auf dem Rückweg haben wir noch bei einer Eisdiele angehalten. Mehrere Leute haben sich mit uns unterhalten und waren uns und den Motorrädern gegenüber positiv gestimmt. Zwei kleine Jungs haben sich sogar richtig gefreut als wir die Mopeds angelassen hatten!!!!


    Meine Wahrnehmung ist eher, dass die Mehrheit der Bürger nichts gegen uns Motorradfahrer haben - ganz im Gegenteil! Nur einige Wenige stören sich an (zu lauten) Motorrädern. Und diese machen dann "Stimmung". Wir haben in Deutschland aktuell klare Gesetze z. B. bezüglich der Lautstärke von Auspuffanlagen. Wenn dies kontrolliert wird und Verstöße dagegen vorliegen, dann ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung! Es geht aus einfachem demokratischen Verständnis NICHT, alle von uns - auf Grund von Verstößen Weniger - zumal sich daran auch nur

    Wenige stören - in Sippenhaft zu nehmen. Eins der Merkmale moderner Demokratie ist das sogenannte "Mehrheitsprinzip". Das bedeutet, dass die Mehrheit entscheidet und nicht, wie im vorliegenden Fall, eine klare Minderheit. Des Weiteren herrscht in einem Demokratischen System der sogenannte "Minderheitenschutz". Und genau dafür gibt es zu Recht Regeln und Gesetze (siehe oben), die natürlich einzuhalten sind.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip