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Die Vulcanier Bastelecke

Coyote - Luftfilter - Kit
Dieses Kit paßt nur auf die Vergaserversionen der 1500 Classic und auf die der Classic Tourer.
Stückliste
Für die Filter- und Chromabdeckung gibt es zwei Alternativen (vermutlich gibt es mehr die wir nicht noch entdeckt haben)
- Alternative 1:
Ein 9-Zoll-Filter für einen small Block V8 Chevrolet. Der K&N Installationssatz besteht aus einem runden 9 Zoll K&N Filter mit einer Chromabdeckung. Die K&N
Teilnummer ist 60-1110. Dieser Filtersatz funktioniert gut, aber er ist etwas größer als die Vergaser-Anschlußscheibe und benötigt einiges an Arbeit, um eine
gute Abdichtung zu gewährleisten.
- Alternative 2:
Ein 8,5 Zoll K&N Filter mit einer Morosso Abdeckung. Für diese Alternative müssen die Teile seperat gekauft werden. Die Teilenummern dafür sind: 8,5 Zoll
K&N Filter: Knn-e3492, Morosso Chrom Abdeckung Teilnummer: Mor-66310
Der Vorteil des 8,5 Zollfilters ist, daß er tadellos auf die Vergaser-Anschlußscheibe paßt und weniger Probleme mit der Dichtung verursacht, zudem sieht die
kleinere Größe besser aus.
- 1x K&N Recharge Kit zum reinigen des Filters, Teilenummer 95050.
- 1x Schraube M6 x 25, zum festschrauben des Deckels mit dem Filter (Chrom oder rostfreie Einfaßung). Anmerkung: Die Morosso Abdeckung erfordert eine
M6 x 20.
- Ein flaches Stück Alumimium, ca. 2 Millimeter, oder ein anderes rostfreies Material, zum schliessen der Bohrung auf der Vergaserplatte nachdem das Crossover-Rohr
entfernt wurde.
- Etwas Silikon zum Versiegeln die Platte.
- Wenn Sie keine Reedventilabdeckungen haben, dann benötigen sie eine große Vakuumkappe, die den Lufteintritt auf dem Vakuumschalter, welcher die Luft
zu den Reedventilen einzieht, blockiert. Sie können Reedventil-Abdeckungen bei Sherms Cycle Products
unter der Artikelnummer 800-488-6671 bestellen.

- Der 9 Zoll Filter benötigt noch selbstklebendes Schaumstoff (z.B. Tesa Moll) zum abdichten.
- 170er Vergaser-Hauptdüse
- 45er Vergaser-Standgasdüse
- 2x 0,62mm Plättchen für die Einstellung der Vergasernadel
Anmerkung von Coyote:
Wenn ihr Vergaser noch nie umgedüst wurde, dann empfehle ich Ihnen ein 170er Hauptdüse und das Sie die Plättchen an der Vergasernadel entfernen. Viele Vulcan fahren tadellos
ohne diese Plättchen.
Wenn das Gemisch zu mager ist, dann bringen Sie die Plättchen an um die Nadel anzuheben. Der Zweck des Anhebens der Nadel ist die Mischung anzureichern. Die Gemischschraube
drehen Sie zwischen 3 und 3,5 Umdrehung heraus, abhängig vom Ansprechverhalten des Motors. Wenn Sie nicht mehr die Standart-Nadel besitzen sondern z.B. eine DynaJet Nadel, so
muß das Plättchen an der 4ten Kerbe von oben eingesetzt werden.

Mein persöhnlicher Favorit ist die Standartnadel mit einer 170er Hauptdüse, dies ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichket. Die DynaJet-Nadel erzeugt
zwar mehr Leistung, allerdings auch einen höheren Benzinverbrauch.
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