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Die Vulcanier Bastelecke

Ölpumpen-Zahnrad wechseln (Öffnen)
Von: Coyote, VROC# 350
Der gesamte Job kann mit dem Motorrad auf dem Seitenständer durchgeführt werden. Wenn das Motorrad auf das Seitenständer steht, ist es
nicht notwendig, das Öl abzulassen.

Mit einem 8mm Schlüssel entfernen Sie die Chromabdeckung vom hinteren Bremsflüssigkeitvorratsbehälter.

Entfernen Sie die den Schraubbolzen, der den Bremsflüssigkeitvorratsbehälter am Rahmen hält. Desweiteren befindet sich dort eine gummigelagerte Mutter. Entfernen
Sie auch diese, da die ansonsten verloren geht.

Mit einem Seitenschneider werden die Kabelbinder durchtrennt, welche die Kabel am Rahmenunterzug halten. Unter Umständen muß ein installierter Sturzbügel entfernt
werden.

Mit einem 14mm Schlüssel entfernen Sie die beiden Schrauben, die den rechten Unterzug am Rahmen befestigen. Der hintere Bremslichtschalter muß entfernt werden, damit
der Rahmenunterzug zur Seite schwingen kann.

Evt. vorhandener Sturzbügel muß entfernt werden.

Abhängig von der Art der Auspuffanlage, müssen Sie vermutlich Teile oder die ganze Anlage entfernen. In dieser Abbildung trenne ich den vorderen Krümmer der "V & H
Straightshots" vom vorderen Zylinder. Ich entfernte die Muttern, die das Krümmerrohr am Zylinderkopf halten. Es war nicht notwendig, den Krümmer vom hinteren
Zylinder zu entfernen.

Mit einem Innensechskantschlüssel werden die beiden Schrauben gelöst, welche den Rahmenunterzug halten.

Mit einem 12mm Schlüssel entfernen Sie die zwei Motorlagerschrauben, die am Rahmenunterzug angebracht wurden.

Der rechte Rahmenunterzug kann nun entfernt werden.

Mit einer 8mm Nuß entfernen Sie die 17 Schraubbolzen, die den Kupplungsdeckel halten.

WICHTIG: Da die Schrauben unterschiedliche Länge haben, achten Sie darauf welche Schraube in welchem Loch steckte. Am Besten Sie starten an einem bestimmten Loch und
entfernen im Uhrzeigersinn die Schrauben. Später werden die Schrauben wieder dementsprechend eingesetzt.

Wenn Sie alle Schrauben entfernt haben, können Sie mit leichten Schlägen mit dem Gummihammer den Seitendeckel vom Motorblock lösen. Die Dichtung wird dabei vermutlich
zerreissen, entfernen Sie dann alle Dichtungsreste. Wenn Sie die Abdeckung entfernen, fällt eine Druckscheibe entweder herunter oder sie haftet auf der
Innenseite der Abdeckung. Schieben Sie die die Druckscheibe wieder auf die Welle damit diese nicht verloren geht.
Sie sind nun bereit für den zweiten Teil: Die Demontage der Kupplung.
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