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Die Vulcanier Bastelecke

Ölpumpen-Zahnrad wechseln (Kupplung demontieren)
Von: Coyote, VROC# 350

Ich zeige Ihnen hier eine Abbildung der Kupplungsgruppe. Für weitere Klarheiten schlage ich Ihnen vor, das Sie dieses Bild ausdrucken.
(Großes Bild der Kupplungseinheit zum ausdrucken (116 KB)
hier klicken.)

Mit einem Schraubenzieher fahre Sie in die Nut vom Sicherungsring ...

... und hebeln diesen heraus.

Entfernen Sie danach die Druckplatte ...

... und das Drucklager.
Ab diesem Punkt rate ich Ihnen, daß Sie ein sauberes Tuch benutzen, und die Teile im genauen Ablauf, wie sie entfernt wurden, ausbreiten. Dieses erleichtert
den Zusammenbau später um ein vielfaches.

Unter Verwendung eines Schlagschraubers und einer 27mm Nuß wird die Kupplungsmutter entfernt. Wenn Sie keinen Schlagschrauber besitzen ist das lösen der Mutter
sehr schwierig - aber nicht unmöglich.

Man kann nun den gesamten Kupplungskorb entfernen, ohne alle Teile zu zerlegen. Einfach hinter den Kupplungskorb greifen und die gesamte Einheit abziehen.

Sollten SIe dennoch alle Teile einzeln abziehen so achten Sie bitte darauf, das die erste Kupplungsscheibe in einer anderen Nut steckt als die restlichen
Kupplungsscheiben.

Legen Sie alle Teile in der Reihenfolge des Aufbaus auf ein sauberes Tuch, dann wird der spätere Einbau einfacher.

Sie können die äußere Nabe (Abbildung) jetzt entfernen. Nachdem die äußere Nabe entfernt ist, können Sie Ihre Finger hinter den Rest des Kupplungkorbes legen und
den Rest der Kupplungsbaugruppe von der Welle abziehen.

Sie haben nun die Kupplungsbaugruppe vollständig entfernt. Das unbeliebte Ölpumpen-Zahnrade ist nun zugänglich.
Sie sind nun bereit für den dritten Teil: Wechseln des Zahnrades.
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